Impressum | Kontakt | Home
Glaubenssätze

Wurde dir schon mal folgendes gesagt?

 

                                                 "Das schaffst du nie!"

                        "Lass mich das machen, du kannst das nicht!"

                                    "Du bist dumm!"

            "Eigentlich wollten wir ein Mädchen/einen Buben haben!"

                                                      "Du bist wertlos!"

                        "Dich kann man gar nicht lieben!"

usw.

 

Sobald sich solche Sätze/Gedanken/Vorstellungen in dein Gehirn "gebrannt" haben ist es dir kaum mehr möglich, dich von diesen negativ eingeimpften und völlig unwahren Glaubenssätzen zu lösen. Sie steuern deine Handlungen, deine Gefühle, dein Leben....

 

 

P O S I T I V E   A F F I R M A T I O N E N

 

Affirmationen sind Glaubenssätze, die, wenn du sie oft genug für dich

wiederholt (also gedacht und gesprochen) hast, zur Realität werden

(dies gilt leider auch für negative Glaubenssätze....)

 

         Denn:

Alles was wir sind ist ein Produkt dessen, was wir jemals gedacht

(und oft auch gesagt) haben

und was uns durch unsere "Lehrmeister" (Eltern, Verwandte, Lehrer, Vorgesetzte, Nachbarn etc.) immer wieder vorgesagt, ja eingeredet wurde !

 

Möchtest du dein Leben verändern,

dann musst du deine Denkgewohnheiten verändern!

 

Hier zeige ich dir einige Möglichkeiten die es dir erleichtern, ein wertvolleres Leben, dass du wirklich willst, zu erreichen:

 

Übung:

1. Suche dir einen Platz an dem du völlig ungestört bist und nimm eine entspannte Haltung ein. Wenn möglich such' dir einen Platz direkt vor einem Spiegel

-> Du kannst deine Affirmationen im Stehen und auch im Sitzen sprechen

-> Wenn du möchtest, kannst du dir auch leise Hintergrundmusik anmachen, Kerzenlicht usw.

 

2. Sieh dir nun selbst in die Augen und lächle dich an. Dann atme tief durch den Mund ein, dein Bauch wölbt sich dabei weit nach außen und nun atme mit lautem Geräusch wieder tief in einem Stoß aus

-> Wiederhole dies mindestens 3x

 

3. Nun atme ruhig weiter und beobachte deine Atmung wie sie immer langsamer und ruhiger wird. Du beruhigst dich dadurch, indem du deine Atmung beruhigst.

 

4. Sprich nun die Affirmationen für die du dich entschieden hast

 

Sage zB glaubhaft zu dir selbst: "ICH LIEBE MICH!"

-> Sage es laut und glaubhaft und lächle dich dabei liebevoll an! Wenn du dir deine Worte zu Beginn noch nicht selbst glaubst dann übe es immer wieder, du wirst sehn, schon nach wenigen Tagen wirst du es können!

 

         -> Sprich jede Affirmation mindestens 5-10x laut aus

                  -> Baue ein Gefühl von jeder Affirmation in deinem Herzen auf

                           -> Baue Bilder von jeder Affirmation vor deinem geistigen Auge auf

 

Wiederhole dieses Ritual bis zu 10x täglich und das mindestens ein Monat lang, du wirst sehen, wieviel sich zum Positiven in deinem Leben verändern wird

 

Du kannst auch mit anderen Affirmationen arbeiten wie:

"Ich bin es wert geliebt zu werden!"

"Ich bin grundlos glücklich!"

„Ich liebe mein Leben!“

"Ich bin Licht, ich bin Liebe!"

"Ich habe einen wunderschönen und leistungsstarken Körper!"

„Ich liebe mich! Deswegen esse und trinke ich keine Dinge mehr, die mir nicht gut tun!“

„Ich bin geheilt und ich bin dankbar dafür!“

„Ich bin rundherum glücklich!“

"Geld fließt auf allen Kanälen zu mir !"

"Es ist genug für alle da, ich gebe die Erlaubnis für materiellen Reichtum!"

"Reichtum fließt durch meinen ganzen Körper, ich bin erfolgreich auf allen Ebenen meines Seins!"

„Ich vertraue mir selbst!“

„Ich vertraue meinem Bauchgefühl und meinem Gespür!“

„Ich vertraue meinem Körpergespür!“

„Ich übernehme Verantwortung für mich und mein Leben!“

„Ich plane und genieße jeden einzelnen Tag und freue mich darüber!“

„Ich bin besonders!“

„Ich bin wertvoll!“

„Ich bin beruflich erfolgreich!“

„Ich bin zufrieden!“

 

Zum Schluss noch ein Tipp:

 

Achte immer auf deine Gedanken, denn deine Gedanken werden zu deinen Taten

Achte immer auf deine Taten, denn deine Taten werden zu deinen Gewohnheiten

Achte immer auf deine Gewohnheiten, denn deine Gewohnheiten werden zu deinem

Schicksal

 

 

Wenn du noch mehr Tipps benötigst ruf mich an, ich kenne noch viele einfache und wirksame Methoden, damit auch du bald rundherum glücklich bist!

 

 


Markus Treben
 

 

Dipl. Bewusstseinscoach,
Fitness- u. Persönlichkeitstrainer

Dipl. Lebens- und Sozialberater i.A.u.S.

0043/676/5500850

COPYRIGHT @ MARKUS R. TREBEN

Wir beraten Sie kompetent und kostenfrei
Sehen Sie sich das Fitness Company Studio an!Sehen Sie das Fitness Company Studio in unserem Rundgang

REFERENZEN

...rundum zufriedene Kunden in der

Fitness-Company Wels
Das Fitness- u. Mentalcoaching Center

Zufriedene Kunden über die Fitness Company Wels Christine L., Gunskirchen "In nur einem Jahr verbesserte sich mein Gesundheitszustand um ein Vielfaches">>