Impressum | Kontakt | Home
Herz-Kreislauf-Stillstand

                               - Jede Sekunde ist wichtig

 

Der plötzliche HK-Stillstand stellt eine der Haupttodesursachen in Europa dar und kann nicht nur ältere, sonder auch jüngere Menschen treffen. Auslöser ist in den meisten Fällen das Kammerflimmern, eine Form der Herzrhythmusstörung. Das Herz pumpt nicht mehr regelmäßig, sondern zuckt unkoordiniert. Dadurch wird kein Blut mehr in den Körper transportiert, der Kreislauf steht still. Ohne Blut und somit ohne Sauerstoff setzen im Gehirn Funktionen aus und es kommt schnell zur Bewusstlosigkeit.

 

Mögliche Vorboten

Bei einem Teil der Patienten kündigt sich das aktute Aussetzen der Blutzirkulation nicht an, manchmal gibt es jedoch Vorboten, etwa Brustschmerzen, Atemnot, Bewusstseinstrübung, Ohnmacht, Herzklopfen oder Schweißausbrüche! Sofort einsetzende Wiederbelebungsmaßnahmen sind die einzige Rettung. Leider beginnt nur jeder 7. Österreicher im Notfall zu reanimieren. Bis das Rettungsteam nach rund 10 bis 15 MInuten eintrifft, ist es dann meistens schon zu spät. Daher ist die sofortige Wiederbelebung entscheidend!

 

 

Wenn du noch mehr Tipps benötigst ruf uns an, wir kennen noch viele einfache und wirksame Methoden, damit auch du bald wieder fit und schmerzfrei bist!

 


                                           Markus Treben                                              Fitness-Company Wels
Das Fitness- u. Mentalcoaching Center

 

 

Dipl. Bewusstseinscoach,
Fitness- u. Persönlichkeitstrainer

Dipl. Lebens- und Sozialberater i.A.u.S.

0043/676/5500850

COPYRIGHT @ MARKUS R. TREBEN

 
 
 

Bitte vereinbare vor Deinem 1. Besuch einen Termin! 

Trainingstermine (wie Einschulungen, Personaltraining etc.) bitte mindestens
3 Stunden vorher absagen, ansonsten müssen wir leider eine Stunde
Betreuung in Rechnung stellen.

Wir beraten Sie kompetent und kostenfrei
Sehen Sie sich das Fitness Company Studio an!Sehen Sie das Fitness Company Studio in unserem Rundgang

REFERENZEN

...rundum zufriedene Kunden in der

Fitness-Company Wels
Das Fitness- u. Mentalcoaching Center

Zufriedene Kunden über die Fitness Company Wels Clarissa B., Wels "Mit der professionellen Betreuung habe ich 40 KG in einem Jahr abgenommen!">>