Impressum | Kontakt | Home
Mobbing

Beleidigungen, Drohungen, Witze auf deine Kosten, Schikanen.....

 

Mobbing hat viele Gesichter und kann sowohl durch Kollegen, Vorgesetzte, Mitschüler, Lehrer usw. erfolgen. Der Leidtragende ist immer die Person, die sich nicht traut, gegen die Handlungen vorzugehen und oft unter körperlichen und psychischen Folgesymptomen leidet.

Alarmzeichen sind Schlafstörungen, zunehmende Hilflosigkeit, Unsicherheit, Sprachlosigkeit sowie schwindendes Selbstwertgefühl.

 

Erste Anlaufstellen können für Arbeitnehmer Betriebsrat/Betriebsarzt sein und für Schüler/Studenten zB ein Vertrauenslehrer.

 

Wenn dies nicht möglich ist oder dadurch keine deutliche Verbesserung erzielt werden konnte, empfehle ich eine Stärkung des persönlichen Selbstwertgefühls von Grund auf....

Mit meinen einfachen Methoden lernst du in wenigen Tagen und Wochen, wie dein Auftreten selbstsicherer wird und du dich traust, deine Wünsche und Gefühle anderen mitzuteilen und dass deine Wünsche und Gefühle auch gehört werden! Auch lernst du dabei, dich nicht mehr von Lob, Anerkennung und der Meinung anderer abhängig zu machen!

 

Übung Glaubenssätze:

 

1. Suche dir einen Platz an dem du völlig ungestört bist und nimm eine entspannte Haltung ein. Wenn möglich wähle einen Platz direkt vor einem Spiegel

-> Du kannst deine Affirmationen im Stehen und auch im Sitzen sprechen

-> Wenn du möchtest, kannst du dir auch leise Hintergrundmusik einschalten (ich empfehle Entspannungsmusik), Kerzenlicht usw.

 

2. Sieh dir nun selbst in die Augen und lächle dich an. Dann atme tief durch den Mund ein, dein Bauch wölbt sich dabei weit nach außen und nun atme mit lautem Geräusch wieder tief in einem Stoß aus...... Wiederhole die Atmung mindestens 3x

 

3. Nun atme ruhig weiter und beobachte deine Atmung wie sie immer langsamer und ruhiger wird. Du beruhigst dich dadurch, indem du deine Atmung beruhigst.

 

4. Sprich nun folgende Glaubenssätze (Affirmationen)

 

"ICH liebe mich und ICH bin es wert geliebt zu werden!"

"ICH liebe meinen schönen und gesunden Körper!"

"ICH vertraue mir selbst!"

"ICH erledige alle mir aufgetragenen Arbeiten rasch und fehlerfrei!"

 

-> Sage es laut und glaubhaft und lächle dich dabei liebevoll an! Wenn du dir deine Worte zu Beginn noch nicht selbst glaubst dann übe es immer wieder, du wirst sehn, schon nach wenigen Tagen wirst du es können!

 

         -> Sprich jede Affirmation mindestens 5-10x laut aus

                  -> Baue ein Gefühl von jeder Affirmation in deinem Herzen auf

                           -> Baue Bilder von jeder Affirmation vor deinem geistigen Auge auf

 

Wiederhole dieses Ritual bis zu 10x täglich und das mindestens ein Monat lang, du wirst sehen, wieviel sich zum Positiven in deinem Leben verändern wird

 

BITTE LESE DIR AUCH MEINE BEITRÄGE "SELBSTWERT" + "GLAUBENSSÄTZE"!

Wenn du dich in einem oder mehreren Punkten wieder findest kontaktiere mich noch heute, ich kenne noch viele einfache und wirksame Methoden, damit auch du schon bald rundherum glücklich bist!

 

 


Markus Treben
 

 

Dipl. Bewusstseinscoach,
Fitness- u. Persönlichkeitstrainer

Dipl. Lebens- und Sozialberater i.A.u.S.

0043/676/5500850

COPYRIGHT @ MARKUS R. TREBEN

Wir beraten Sie kompetent und kostenfrei
Sehen Sie sich das Fitness Company Studio an!Sehen Sie das Fitness Company Studio in unserem Rundgang

REFERENZEN

...rundum zufriedene Kunden in der

Fitness-Company Wels
Das Fitness- u. Mentalcoaching Center

Zufriedene Kunden über die Fitness Company Wels Horst Sch., Wels "Seit über 5 Jahren erstklassige Betreuung durch Hrn. Treben">>